Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pixel Buds 2 kurz vor Verkaufsstart?

Im November 2019 hatte Google auf der jährlichen Hardware-Keynote die neuen Pixel Buds 2 angekündigt. Allerdings gab es nicht sehr viele Informationen und nur den Hinweis, dass sie “Anfang 2020” erscheinen. Jetzt gibt’s einen finalen Hinweis auf einen baldigen Verkaufsstart.

Vor mehren Jahren wurde die erste Generation der Google-Kopfhörer veröffentlicht. Doch diese waren eine riesen Enttäuschung und führten zu vielen Missverständnissen. So handelte es sich nicht um echte kabellose Kopfhörer, da das rechte und linke Teil trotzdem mit einem Kabel verbunden waren. Manche kamen auf die einfallsreiche Idee, genau diese Verbindung zu trennen. Doch damit war die gesamte Technik hinüber.

Nun wurde die Entwicklung von der nächsten Generation wahrscheinlich offiziell beendet, denn es gibt einen neuen Eintrag zur Zulassung bei der Bluetooth-Gruppe. Die Beschreibung dazu offenbart nichts bisher unbekanntes:

Google Pixel buds deliver rich audio, clear calls, and hands_free help from the Google Assistant. They are designed for your comfort, based on scans of thousands of ears. The customized, secure fit while the ambient vent keeps you open to the world around you.

Description – Google Pixel Buds 2

Der Preis in Amerika wird sich auf $179 belaufen, während es hierzulande noch keinen offiziellen Preis gibt. Eine Besonderheit ist auch das Aufwecken mit dem Google Assistant Keyword “Hey Google, …”. Bisher musste man bei kompatiblen Kopfhörern immer eine Geste machen oder einen Knopf drücken, um ihn zu aktivieren. Geladen werden die Kopfhörer mehrmals in einer Ladeschale, welche wiederum am Ende mit USB-C geladen werden muss. Insgesamt sollen dabei 24 Stunden Akkulaufzeit drinn sein.

Es ist damit zu rechnen, dass wir in Deutschland erst ein paar Wochen später im Google Shop zuschlagen können. Wir werden die Pixel Buds 2 direkt zum Start testen und einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben.

Datenschutz-Hinweis
Wir verwenden unter anderem Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, alle Funktionen anbieten zu können, die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und auch aufzuzeichnen. Außerdem können wir für die Platzierung von Links ggf. eine Provision bei qualifizierten Vermittlungen erhalten. Sie können mit einem Klick auf "Ablehnen" der Personalisierung von Inhalten und Werbung sowie der anonymisierten Aufzeichnung Ihres Zugriffes widersprechen. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ja, ich bin damit einverstanden.
Ablehnen
Datenschutz-Hinweis anzeigen